Navigation überspringenSitemap anzeigen
Stadt Apotheke Jürgen Lübeck e.K. - Logo

Mit unserem Gesundheitscheckgehen Sie auf Nummer sicher

Viele Erkrankungen kommen allmählich, sodass die Betroffenen nicht gleich etwas davon spüren. Mit einem gezielten Gesundheitstest finden Sie heraus, ob Sie an den typischen Zivilisationserkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes leiden. Wenn Sie sich öfters unwohl fühlen oder immer häufiger gesundheitliche Probleme haben, können Sie in unserer Stadtapotheke in Wolfsburg Ihren Gesundheitszustand prüfen lassen. Es kann Folgen haben, wenn Sie Unwohlsein und andere Beschwerden ignorieren.

Darum empfehlen wir einen gelegentlichen Gesundheitscheck. Dieser stellt eventuelle Erkrankungen frühzeitig fest, sodass Sie zügig mit der gezielten Behandlung starten können. Je früher die latente Erkrankung therapiert wird, desto erfolgreicher ist der spätere Verlauf. Ein Gesundheitscheck läuft beispielsweise mit den folgenden Tests ab:

• Blutdruckmessung
  • Ermittlung des Blutzuckerwertes
  • Ermittlung des Gesamtcholesterins
Unser Sortiment

Erster Gesundheitstest sogar online eine Option

Neben den Tests direkt in unserer Apotheke können Sie auch einen Online-Gesundheitscheck auf unserer Homepage durchführen. Versuchen Sie es gleich hier auf unserer Seite. Dieser Test läuft einfach und zügig ab. Als Variante bieten wir Ihnen auch an, die entsprechenden Formulare auszufüllen und an uns zu senden oder vorbeizubringen und einzureichen. Die Informationen helfen dabei, den aktuellen Gesundheitszustand zu bewerten. So erhalten Sie mehr Sicherheit.

Unsere Tests beziehen sich auf verschiedene Themen:

• Das Bioalter sagt mehr über Ihren gesundheitlichen Zustand aus als das Lebensalter. Finden Sie mehr über das Alter Ihres Organismus heraus.
  • Der Body Mass Index gibt Aufschluss darüber, ob Ihr Gewicht im normalen Bereich liegt.
  • Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko hängen von diversen Faktoren wie Blutdruck und Blutfettwerten ab.
  • Venenerkrankungen lassen sich ebenfalls frühzeitig erkennen.

Erhalten Sie durch den Gesundheitscheck mehr Klarheit über Ihr körperliches Befinden. Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gerne jeder Zeit kontaktieren. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Die Arzneimittelsicherheitstüte – unser Angebot an Sie

Ein Service,der in den USA – bekanntlich ist dort der Kunde König - schon lange durchgeführt wird, ist das Angebot des sogenannten „Brown-Bag-Review“. Hierbei bringt der Patient seine kompletten Medikamente in einer Tasche („Brown Bag“), der sogenannten Arzneimittelsicherheitstüte, mit in die Apotheke und es findet dort ein informatives Austauschgespräch statt. Der Apotheker sieht die Medikamente durch und überprüft:

• Verfallsdaten
  • Doppelverordnungen
  • Dosierungen
  • Einnahme/Anwendung und Wechselwirkungen.

In dem später stattfindenden intensiven Beratungsgespräch werden die Ergebnisse dieser Prüfung in Ruhe mit dem Patienten besprochen. Optimierungsmöglichkeiten zeigen wir auf, um eine Einnahmetreue zu fördern und unerwünschte Arzneimittelwirkungen zukünftig zu vermeiden. Wir dokumentieren das Gespräch und unsere Ergebnisse und der Patient erhält einen aktuellen Medikationsplan für eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Stadt Apotheke Jürgen Lübeck e.K. - Logo